•  
  •  
Archiv-  Jahre 2011/ 2012

17. Dezember 2012

Ein neues Buch über den English Cocker Spaniel !

Anfangs Dezember 2012 ist ein neues Buch über den English Cocker Spaniel erschienen.
Das Buch ist sehr informativ, interessant und ansprechend gestaltet.
Es freut uns, dass Nubia sowie ihren A- Wurf im Buch abgebildet sind.
Wir danken der Redaktion für die Anfrage auf unsere Fotos. Wir sind stolz auf unsere Nubia sowie auf unsereren Nachwuchs.


30. September 2012

Good bye liebe Ashley

Ashley ist mit Sack und Pack nach Florida umgezogen......:-) Wir wünschen unseren drei Auswanderer alles, alles Gute in ihrer neuen Heimat. Viele schöne, glückliche und unvergessliche Momente in eurem neuen zu Hause. Wir freuen uns für euch!
















Ashley, wir werden dich vermissen.


10. September 2012

Happy Birthday
































Heute feiert unser A- Wurf den 1. Geburtstag. Wir gratulieren unseren Hunden ganz herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen weiterhin viel Glück und beste Gesundheit.  Wir hoffen, dass ihr eure Familien auf Trab haltet und stets voller Energie und Tatendrang seid.
Alles Liebe von eurer Mamma Nubia.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und grüssen euch und eure Besitzer ganz herzlich.

Eure Black Charming Family


03. Juni 2012

Besuch bei Lulu

Wir sind begeistert von dir liebe Lulu.....
Wir danken Lulu`s Familie für den tollen Nachmittag. Wir haben es sehr genossen. Lulu beeindruckte uns mit ihrem Temperament und ihrer Schlauheit. Sie ist im Ausdruck sowie im Wesen unglaublich süss. Ihr seid ein super Team.....macht weiter so. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit euch.















Amber gen. Lulu- "en  Siidebolle" zum knuddeln


10. Mai 2012

Heute besuchte ich Allen gen. Louis.
Ich erlebte einen wunderschönen Nachmittag bei Louis und seinem Frauchen Corinne.
Nach einem gemütlichen Kaffee, vielen Streicheleinheiten für Louis und äusserst spannenden und guten Gespräche mit Corinne, marschierten wir zusammen über Feld und Wiese.
Louis ist in der Entwicklung für sein Alter schon sehr weit. Er beeindruckte mich mit seiner sehr angenehmen und souverainen Art.
Wir sind  sehr stolz auf Louis. Wir wünschen Corinne und Louis alles, alles Gute. Ihr seid ein mega super Team und macht weiter so.....
Danke liebe Corinne, bis bald.....
















Louis, ein wunderschöner Rüde mit Charme.....


09. Mai 2012

Besuch von Aljoscha

Aljoscha besuchte uns heute Nachmittag.
Wir genossen einen kurzen Spaziergang über Feld und Wiese. Danach durfte Aljoscha in die Badewanne für ein ausgiebiges Schaumbad. Joschi zeigte sich beim Baden, Föhnen und Pfoten schneiden von seiner besten Seite. Er hat es super gemacht!!
Wir danken Herr und Frau Nega sowie den Schmid`s für den sehr lieben Besuch. Wir sind stolz auf den wunderschönen Jungrüden Joschi. Er kommt ganz nach seiner Mutter.....
Wir wünschen dem super Team alles alles Gute und macht weiter so. Bis bald.....












Aljoscha gen. Joschi auf Ronja`s Trampolin..... :-)


13. März 2012

Besuch aus Innsbruck!

Herr und Frau Mayr mit Avery genannt Theo waren heute morgen bei uns auf Besuch.
Bei schönstem Frühlingswetter durften wir einen gemeinsamen Marsch geniessen. Nubia zeigte Theo wie man Vögel jagt und wie man im Schlamm badet, so wie es sich für eine gute Mamma gehört!
Danach spielten Mutter und Sohn im Garten miteinander. Ein Anblick der uns natürlich zum Lachen brachte.
Wir sind stolz auf Theo und wünschen ihm und seiner Familie alles alles Gute, vielen herzlichen Dank für den überaus lieben Besuch und macht weiter so.
Wir haben uns sehr gefreut!






















Theo und Nubia beim Spielen.....


10. März 2012

Wie die Zeit vergeht.....
Unsere Sprösslinge werden 6 Monate alt.
Wir wünschen allen weiterhin viel Freude und schöne Stunden mit den schon bald grossen Rackern.
Wir freuen uns immer sehr auf die Besuche und sind natürlich sehr stolz auf euch.


15. Januar 2012

Regelmässig bekommen wir immer wieder Mails mit Fotos von all unseren Welpen und deren Besitzer.
Allen Welpen geht es sehr gut und sie haben sich gut in ihrer Familie eingelebt.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von unseren Welpen und Besitzer hören und lesen.
Wir wünschen allen viel Erfolg im Junghundekurs und macht weiter so!!!

Aktuelle Fotos auf der A- Wurf Seite.....


28. Dezember 2011




























Was liegt den da in der Luft.........

......ein neues Jahr oder doch eine Hasenfährte!


Wir wünschen ihnen ein gutes neues Jahr 2012.
Viele schöne Momente und Erlebnisse mit ihrem Vierbeiner.
Wir freuen uns, auf wieder viele schöne Begegnungen im neuen Jahr.

Wir denken an euch, unsere liebe kleine Black Charming Family.


20. Dezember 2011

Zwei Geschwister haben sich getroffen!
Amber genannt  Lulu und Alister balgten im Schneegestöber und danach im warmen Bettchen.
Es ist für uns eine riesige Freude, zu sehen wie sich die Welpen entwickeln und wie sie bereits schon zu Junghunden heran wachsen.
Liebe Lulu, lieber Alister macht weiter so!
























Alister (links) und Lulu (rechts) - beim Spielen und Balgen


26. November 2011

Alle unsere Welpen haben uns diese Woche verlassen. Wir konnten alle unsere Racker in ganz tolle und liebenswürdige Hände geben. Wir sind sehr froh und dankbar und wünschen all unseren Welpenbesitzern und deren Racker alles alles Gute, viele schöne und unvergessliche Momente. Wir sind immer für euch da!

















Unsere Welpenschar  Allen gen. Louis, Ashley, Alister, Aljoscha, Amber gen. Lulu , Avery gen. Theo

Wir sind stolz auf euch!


19. November 2011

Unsere Tochter Ronja geniesst die letzten Tage mit unseren Welpen.






















Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....


15. November 2011

Unsere Welpen schnupperten das erste mal Stall Luft. Wir gingen mit der ganzen Welpenschar
zu Onkel Moritz und Tante Pia und besuchten ihre Dexter- Kühe, sowie ihre zamen Haushühner.
Für unsere Welpen war das ein sehr positives Erlebnis und für uns Begleiter einen riesigen Spass.
Danke an die Aeschlimann `s die uns wiederum begleitet haben und an Moritz und Pia, dass wir den Stall unsicher machen durften.











Was gackert denn da im Garten.....


09. November 2011

Beatrice und Daniel Aeschlimann, die zukünftigen Besitzer von Ashley  :-), begleiteten uns ins Grüne. Ashley und ihre Geschwister genossen den Ausflug sehr. Es war ein tolles Erlebnis und ich danke Beatrice und Daniel für die Betreuung unserer Racker.










Daniel zeigt seiner Ashley was alles so wächst in dieser Jahreszeit....früh übt sich  :-)













Beatrice mit der ganzen Welpenschar.....


06. November 2011

Unsere Welpen sind 8 Wochen alt. Es geht so einiges ab in unserer Welpenstube.
Das erste Ausflügchen aufs offene Feld war einen riesigen Spass. Voller Selbstvertrauen stürzten sich die Welpen ins hohe Gras und sprangen in alle Himmelsrichtungen. Leider blieb der Fotoapparat zu Hause. Morgen steht die nächste Exkursion an und dann aber hoffentlich mit Kamera. Die Bilder werden folgen.....


04. November 2011

Am Vorabend kam Ronjas Gspändli Noemi zu Besuch. Unsere Welpen waren von Noemi begeistert. Die schönen langen Haare von Noemi waren natürlich wunderbar zum Spielen.....um ein zu grosses
" Gnosch"  zu verhindern musssten wir sie in Sicherheit bringen.....  :-)











Ein Küsschen von Alister.....


27. Oktober 2011

Unsere Welpen werden bald sieben Wochen alt.
Sie haben heute den vergrösserten Welpenpark draussen genaustens erkundet. Sie spielen, springen und raufen......es ist eine wahre Freude ihnen dabei zu zusehen.















Unser Welpenpark.....


18. Oktober 2011

Unsere Welpen entdecken jeden Tag was Neues draussen.......
Sie treiben viel Schabernack, am liebsten mögen sie die Schuhbändel unserer Besucher, so wie der Gipsfuss meiner Mama.











Allen`s erster Kontakt mit dem Gibsfuss.....


14. Oktober 2011

Unsere Welpen durften das erste mal mit Mama Nubia nach draussen. Drei Welpen folgten Nubia
ins Freie....









Allen, Alister und ihr schwarzes Brüderchen waren die Mutigsten.....



07. Oktober 2011

Unsere Welpen haben das erste Mal an Kinderhände geschnuppert.
Das Interesse von beiden Seiten war gross.
Nach intensiven Minuten, krabbelten unsere kleinen Racker wieder zu einem Haufen.














Renato und Matteo haben sich vorsichtig unseren Welpen angenähert. Sie haben es super gemacht......


02. Oktober 2011

Wir haben die Wurfkiste geöffnet. Unsere Welpen erkunden ihren Indoor- Welpenauslauf.
Man könnte ihnen ewig dabei zusehen, wie sie bereits miteinander balgen, wie sie auf Entdeckungstour gehen und danach in den Tiefschlaf verfallen. So süss.....


25. September 2011

Unsere Welpen haben alle ab dem 12. Tag die Augen geöffnet. Sie sind  munter und schon ganz wacker auf den Beinchen. Sie bereiten uns viel Freude.


18. September 2011

Unsere Welpen sind 1 Woche alt. Nubia und ihren Welpen geht es sehr gut.
In den nächsten Tagen werden sie ihr Geburtsgewicht verdoppeln.
Aktuelle Bilder finden sie auf der Welpenseite!
 

10. September 2011

Unsere Welpen sind da!
Nubia brachte am 10. September 2011, 6 gesunde Welpen auf die Welt.
Nubia und den Welpen geht es sehr gut. Wir sind happy und freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit mit unseren zuckersüssen Babys.


26. August 2011

Nubia`s Bäuchlein wird immer runder und runder......
Dennoch absolvierten wir bei Pia Gjiseman und Gaby Thürig den Mobility Sommerkurs 2011.
Am 20. August 2011 wurden unsere Mobility Kenntnisse geprüft.
Wir haben alle 15 Disiplinen mit Erfolg bestanden.
Nun geht es in die BH 1 Schwangerschaftspause....











Nubia auf dem Podest, Mobility- Sommerkus 2011


08. August 2011

Der Ultraschall hat`s gezeigt, unsere Nubia bekommt Welpen.......wir freuen uns riesig. Wir erwarten die Welpen Mitte September 2011. 


12. Juli 2011

Nubia of Black Mystic und Charbonnel Faire Trade genannt Dundee gestanden sich bei 30° Grad am Schatten ihre Liebe.......